Auftakt: PRiME goes Blog

Vor fast genau einem Jahr ist der Startschuss für unser PRiME-Projekt gefallen – ein Jahr, in dem viel passiert ist. Von der Grundlagenpräsentation zu Beginn über den Anforderungsworkshop mit der Zielgruppe bis hin zur Front End-Implementierung und App-Entwicklung, in der wir uns aktuell befinden, geht das PRiME-Projekt in festen Schritten voran.

Blog-Start_

Mit PRiME haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für Mitarbeiter ein individuelles, standortübergreifendes und anpassbares Lern- und Wissensmanagementsystem aufzubauen. Wir lösen diese Herausforderung mit verschiedenen Applikationen in PRiME, mit denen Wissen auch auf mobilen Endgeräten nutzbar gemacht werden kann. Die Apps sorgen für einen optimierten Lern- und Arbeitsprozess bei den Mitarbeitern. So können Ideen, Dokumente und sonstige relevante Inhalte online geteilt, gemeinsam mit Kollegen bearbeitet und ausgetauscht werden. Der Erfahrungs- und Wissensaustausch ist uns besonders wichtig und steht daher auch im Zentrum unserer Arbeit.

Und nun ist auch an der Zeit, dass Sie kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten werden. Von nun an bekommen Sie auf unserem Blog regelmäßig Einblicke hinter die Kulissen des PRiME-Teams. Wir berichten unter anderem über wichtige Fortschritte und Neuigkeiten sowie Präsentationen und Veranstaltungen rund um das Projekt. Außerdem erhalten Sie Informationen zu weiteren relevanten Themen aus dem Feld des Wissensmanagements.

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben – wir sind offen für jedes konstruktive Feedback. Sie haben dafür jederzeit die Möglichkeit, Ihre Meinung zu Beiträgen in den Kommentaren dazulassen. Alles in allem hoffen wir auf einen regen Austausch und freuen uns auf eine spannende Zeit!

Bis bald,

Ihr PRiME-Team