[Update Pilotierung]: Neuer Anwendertest in Köln

Im Januar haben wir sie bereits angekündigt: die erste Pilotierungsstufe von PRiME. Die Vorbereitungen liefen in den letzten Wochen und noch in diesem Monat sollte die Pilotphase von PRiME starten. Doch manchmal gibt es Dinge, die nicht in unserem Einflussbereich liegen. So stand uns aus organisatorischen Gründen das Seminar, in dem PRiME unter realen Bedingungen im Rahmen einer Feldstudie getestet werden sollte, kurzfristig leider nicht Verfügung. Die erste Pilotphase wird daher um ein paar Wochen verschoben und wird voraussichtlich Anfang der nächsten Jahreshälfte starten, d.h. etwa Anfang Juli 2015.

Update_Pilotierung

 

Nichtsdestotrotz lassen wir die Zeit nicht verstreichen und nutzen diese für einen weiteren Anwendertest. Dieser wird zwischen März und April in Köln stattfinden. Das Ganze wird sich so gestalten, dass eine Gruppe von etwa 10 bis 15 WagenmeisterInnen die PRiME-Anwendungen an zwei Tagen ausgiebig auf u.a. Funktionalität und Usability testen wird. Damit werden die Anwendungen in einer gänzlich neuen Umgebung vorgestellt und geprüft. Durch den Anwendertest erhoffen wir uns eine neue Sichtweise auf die einzelnen Applikationen und damit verbunden mehr Einblicke und Erkenntnisse für die weitere Entwicklung im Projekt. Nur so ist es uns möglich, PRiME bestmöglich auf die spezifischen Bedürfnisse der mobilen MitarbeiterInnen angepasst werden. Wir sind jedenfalls schon sehr erwartungsvoll und werden Sie wie immer auf dem Laufenden halten.

 

Bis bald,

Ihr PRiME-Team