Deutscher Bildungspreis 2015: PRiME mit Exzellenzsiegel ausgezeichnet

Die Spannung im Vorfeld war groß und gestern war nun der lang ersehnte Tag endlich da. Wie bereits hier angekündigt, fand am 22.04.2015 die Preisverleihung des Deutschen Bildungspreises 2015 im Humbold-Carré in Berlin statt. Und mit Freunde können wir mitteilen, dass PRiME durch TÜV Süd und EUPD Research mit dem Exellenzsiegel des Deutschen Bildungspreises 2015 in der Kategorie „Innovation“ ausgezeichnet worden ist.

 

Siegel_Innovation_EXZELLENZ-2015

 

Das Projekt erreichte die Finalrunde der letzten 3 Teilnehmer von insgesamt über 70 Wettbewerbern in unserer Kategorie. Nach einem erfolgreichen Audit im Februar 2015 nahmen Dr. Mohamed Amine Chatti (Projektverantwortlicher), Gerd Schumacher (Projektleiter), Prof. Dr. Ulrik Schroeder, Christoph Greven, Hendrik Thüs sowie Andreas Eckelt (Leiter von NextEducation) schließlich die Auszeichnung letzten Mittwoch entgegen. Warum PRiME die Auszeichnung erhalten hat, begründet die Jury so:

„Das Projektteam aus DB Mobility Logistics AG, DB Training, Learning & Consulting und der RWTH Aachen hat mit PRiME ein innovatives Projekt initiiert und führt dieses professionell durch. Mit Hilfe verschiedener mobiler und webbasierter Applikationen kann jeder Anwender für ihn relevante Informationen aus der Lernumgebung zusammenstellen. Der Aufbau folgt dem Ansatz der Schwarmintelligenz und ermöglicht Wissensaustausch, die Sammlung von Best Practice Beispielen sowie Diskussion untereinander.“

Auch wenn wir nicht ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen, freuen wir uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz darauf, was wir mit PRiME bisher erreicht haben! Danke noch einmal dafür! Insgesamt war es ein sehr angenehmer und erfolgreicher Abend und wir hoffen, dass sich auch in Zukunft weiterhin solche Möglichkeiten ergeben.

 

In diesem Sinne, bis bald,

Ihr PRiME-Team

P.S.: Hier sind noch einige Eindrücke von der Preisverleihung:

 

Deutschee Bildungspreis 2015 (DBP ) im Berliner Humboldt Carre © CHLietzmann

Der Deutsche Bildungspreis 2015

 

Deutschee Bildungspreis 2015 (DBP ) im Berliner Humboldt Carre © CHLietzmann

Christoph Greven, Prof. Dr. Ulrik Schroeder, Gerd Schumacher, Dr. Mohamed Amine Chatti und Hendrik Thüs (von links) mit dem Exzellenzsiegel

 

Deutschee Bildungspreis 2015 (DBP ) im Berliner Humboldt Carre © CHLietzmann

Alle Gewinner auf der Bühne

Quelle Bilder: © CHLietzmann