DeLFI 2015 – Seien Sie dabei!

Kalender auf und Stift gezückt: Vom 01. bis 04.09.2015 findet die DeLFI 2015 statt. Bereits im letzten Jahr war ein Teil des PRiME-Teams auf der Fachtagung dabei, die durch die E-Learning Fachtagung Informatik der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. initiiert wird und Themen rund um E-Learning behandelt.

DeLFI2015

Quelle: DeLFI 2015

Unter dem Motto „Digitale Medien und Interdisziplinarität: Herausforderungen, Erfahrungen und Perspektiven” wird die diesjährige DeLFI zusammen mit der GMW-Jahrestagung ausgetragen (GMW = Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V.). Die gemeinsame Fachtagung wird von der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) sowie der Technischen Universität München (TUM) veranstaltet.

Insgesamt wird in den vier Tagen Fachtagung wieder eine Reihe an Workshops angeboten. Bereits am Tag 1 laden Hendrik Thüs vom PRiME-Team zusammen mit Dr. Dirk Börner sowie Dr. Birgit Schmitz ein, über das Thema „Mobile Learning“ zu diskutieren. Im Workshop sollen aktuelle Problemlösungen und verschiedene Entwicklungen im Bereich des mobilen Lernens präsentiert und neueste Ergebnisse innerhalb von Praxisprojekten vorgestellt werden. In diesem Zusammenhang wird auch das Projekt PRiME genauer in den Blick genommen. Um an dem Workshop teilzunehmen, rufen wir für einen Call for Paper auf!

Wenn Sie interessiert sind, dann können Sie noch bis 12.06.2015 Ihren Vorschlag über ein selbst gewähltes Thema im Rahmen des Workshops einreichen. Der schriftliche Beitrag soll etwa 5 bis maximal 8 Seiten zu aktuellen Forschungsergebnissen umfassen. Aber auch Nachwuchswissenschaftlicher/innen haben die Chance, laufende Forschungsvorhaben in Form von Demos (maximal 4 Seiten) einzureichen. Weitere Einzelheiten zu den Anforderungen der Beiträge finden Sie im Blog zum Workshop.

Wir freuen uns über Ihre Einsendungen und hoffen damit auf einen regen wissenschaftlichen Austausch!

Bis bald,